Erfolgsfaktor Change Management in S/4HANA-Transformationen
Die Einführung von SAP S/4HANA ist weit mehr als eine technologische Umstellung – sie erfordert eine ganzheitliche Transformation der Geschäftsprozesse und Organisation.
Christian Klein, CEO der SAP SE, untermauert die Relevanz für ein dediziertes Veränderungsmanagement in S/4HANA Transformationen:
„Unser Umstieg auf SAP S/4HANA ist mehr als eine technologische Kerntransformation. Es handelt sich um eine echte Neuausrichtung des Unternehmens.“
– Christian Klein, CEO der SAP SE
Unternehmen, die Change Management vernachlässigen, setzen ihre Investition einem hohen Risiko aus:
Um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen, sollten Führungskräfte frühzeitig auf professionelles Change Management setzen.
Das Team - Führungskompetenz und SAP Experten Wissen
Unser Team besteht aus Mitarbeitern unterschiedlicher Disziplinen. Wir bündeln
strategische, kommunikative und technische Kompetenzen. Ein Netzwerk von Experten mit strategischer Weitsicht, ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, tiefem Fachwissen und technischer Expertise in den klassischen SAP-End-to-End-Prozessen.
NExtLevelChange - unser ganzheitliches Vorgehensmodell
NextLevelChange ist ein von Axiom entwickletes ganzheitliches Vorgehensmodell speziell auf S/4HANA Transformationen ausgerichtet. NextLevelChange ist nahtlos in jede Phase des SAP Activate Vorgehensmodells integriert. In jeder Projektphase gewährleisten wir eine optimale Zusammenarbeit zwischen Technik, Organisation und Stakeholdern – für eine reibungslose Transformation und nachhaltigen Erfolg.
Change Management Readiness Check
Ihr Einstieg in eine erfolgreiche S/4HANA-Transformation – mit unserem Change-Management-Readiness Check Workshop. Bevor Sie mit der Umstellung auf SAP S/4HANA starten, ist es entscheidend, die Change-Management-Readiness Ihres Unternehmens zu kennen.

